Rechtsanwalt (m/w/d) – Energie- & Infrastrukturprojekte

Nutze Deine Karrierechance bei Watson Farley & Williams.

Düsseldorf • Vollzeit

Rechtsanwalt (m/w/d) – Energie- & Infrastrukturprojekte

Nutze Deine Karrierechance bei Watson Farley & Williams.

Standort Düsseldorf • Vollzeit

Deine Zukunft
bei WFW

Join us. join the future.

Du möchtest Deinen Beitrag zu einer nachhaltigen und innovativen Zukunft leisten und bist an einer spannenden Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld interessiert?
 
Nutze Deine Karrierechance im internationalen Kanzleiumfeld – werde Teil von WFW!
  
Wir sind eine schnell wachsende internationale Kanzlei mit einem starken Fokus auf Transaktionen in den Bereichen Energie, Infrastruktur & Transport. Mit über 650 Anwälten an 19 Standorten weltweit gestalten wir mit unseren Mandanten die Zukunft und unterstützen sie bei einer nachhaltigen Geschäftsentwicklung.

 

Was wir dir bieten

Umfangreiche Möglichkeiten:
  • Ein internationales, kollegiales Arbeitsumfeld, die sofortige Einbindung in anspruchsvolle und herausfordernde Mandate, ein Mentoring durch erfahrene Partner, sowie ein umfangreiches Learning & Development Programm zur Karriereentwicklung; 
  • Modern gestaltete Standorte in zentraler Lage; eine Auswahl verschiedener Snacks und Getränke;
  • Modernes und smartes Arbeiten – teamorientiert, selbstverantwortlich, im Office und Remote und in flachen Hierarchien; 
  • Die Entwicklung von individuellem Potenzial und die Förderung von Diversität – für eine offene Unternehmenskultur, Team Spirit, Erfolg und Freude bei der Arbeit;
  • Attraktive Benefits: 50% Ermäßigung für EGYM Wellpass, digitaler Essenszuschuss, monatlicher Wertgutschein, Corporate Benefits Plattform, Frühstücksbuffet jeden Donnerstag und monatliches „Teamlunch“.

 

Das erwartet dich

EIN VIELFÄLTIGER AUFGABENBEREICH:
  • Als Teammitglied unserer fachgebietsübergreifenden Projects-Gruppe setzt Du Dich gemeinsam mit uns für eine nachhaltige und innovative Zukunft ein! 
  • Im Sektor Energie stellen innovative Projekte im Bereich der Wasserstofferzeugung einen Schwerpunkt Deiner Tätigkeit dar.
  • Neben „klassischen“ M&A und PE-Aktivitäten bist Du für die Gestaltung und langfristige Beratung zu Projektentwicklungen im erneuerbare Energienbereich einschließlich Wasserstoff sowie zu PPAs und Energiehandelsverträgen verantwortlich.
  • Du begleitest unsere Mandanten sowohl bei der Konzeptionierung, Entwicklung und Realisierung ihrer Projekte als auch im Rahmen von Transaktionen (An- und Verkauf) und bei der Projektfinanzierung.

 

Das zeichnet
dich aus

Dein Profil
  • Du hast Deine juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und idealerweise bereits 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen gesammelt.
  • Deine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich der Vertragsgestaltung, des privaten Baurechts, Immobilienrechts und/oder Energie- oder Infrastrukturrechts.
  • Du arbeitest gerne gemeinsam mit Kollegen verschiedener Fachdisziplinen an anspruchsvollen Themen und möchtest aktiv an der Gestaltung von Projekten mitwirken.
  • Du überzeugst durch eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und hast Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Du bist kommunikativ, flexibel, arbeitest gerne im Team und verfügst über Leistungsbereitschaft sowie ein souveränes Auftreten.
  • Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache.

 

Unser Recruitmentprozess

1

Easy application

Du bewirbst Dich mit wenigen Klicks innerhalb unseres Bewerbungsformulars. So erhalten wir einen ersten Eindruck von Dir und Deinen Qualifikationen.

2

Culture Check

Nach Prüfung Deiner Bewerbungsunterlagen kontaktieren wir Dich via E-Mail oder telefonisch und vereinbaren einen virtuellen oder persönlichen „Culture Check“ mit Dir. Ziel des Interviews ist ein gegenseitiges Kennenlernen und Klären gegenseitiger Erwartungen.

3

Teamfit

Der zweite Austausch besteht aus einem gemeinsamen Lunch/Café mit dem Team und dient zur Vertiefung der Inhalte aus dem Erstgespräch und einem Kennenlernen der potentiellen Kolleg*innen. Im Anschluss erfolgt ein Rundgang durch unser Office, in welchem wir unser Agile Working Konzept, einschließlich unseres Smart Way Systems erläutern. So kannst Du Dir ein vollständiges Bild von Deinem potentiellen Arbeitsumfeld machen.

Dein zukünftiger Arbeitsplatz

Standort Hamburg

Inmitten der Altstadt zwischen dem Alster- und dem Bleichenfleet ist unser Hamburger Büro mit Blick auf die Elbphilharmonie zu finden. Die Nähe zum Hafen und die gleichzeitig sehr zentrale Lage prägt unseren Standort mit einer maritimen Atmosphäre und lädt zum Erkunden unserer vielseitigen Stadt ein.

Standort München

Unser Münchener Büro befindet sich im Herzen der Altstadt und ist durch seine Nähe zum Englischen Garten sowie dem berühmten Viktualienmarkt besonders beliebt und wird aufgrund seiner vielen schönen, architektonischen Bauwerke gerne auch das „Venedig des Nordens“ genannt.

Standort Frankfurt

Unser Frankfurter Büro befindet sich mitten im „Financial District“ der pulsierenden Main Metropole. Von der 20. Etage genießt man einen einzigartigen Blick auf die umliegenden Wolkenkratzer und den Main.

Standort Düsseldorf

Unser Düsseldorfer Büro befindet sich im geschichtsträchtigen Andreas Quartier, von dem aus man mit einem phantastischen Blick auf die Altstadt belohnt wird, umgeben von Kunsthalle, Hofgarten und Rheinufer.

Hamburg

München

Frankfurt

Düsseldorf

Hamburg

München

Düsseldorf

Düsseldorf

Was zeichnet WFW aus?

„Durch unsere Größe und den Fokus auf internationale Industrien kann man bei uns von Beginn an in einem internationalen Kontext arbeiten und Erfahrungen sammeln. (...) Über alle Teams und Erfahrungsstufen hinweg wird sehr kollegial und ambitioniert zusammengearbeitet. Das macht mir stets viel Freude und ist keine Selbstverständlichkeit."

Dr. Christian Finnern

HEAD OF GERMANY • HEAD OF GERMAN CORPORATE SERVICES GROUP • HEAD OF HAMBURG OFFICE AND PARTNER • MARITIME • HAMBURG
Wie bist Du zu WFW gekommen?

„Tatsächlich war es mehr oder weniger Zufall. Nach dem Referendariat wollte ich unbedingt in eine Großkanzlei. Ich hatte mich dann bei einigen Kanzleien beworben, aber das Bewerbungsgespräch mit WFW war einfach ganz anders als alle anderen Gespräche – die unterhaltsame und offene Art des Partners hatte mich von Anfang an überzeugt.“

Tina Zeilinger

SENIOR ASSOCIATE • DISPUTE RESOLUTION • FRANKFURT
Was willst du mit Wfw erreichen?

„Ich wollte in meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt nicht nur ausschließlich die Interessen meiner Mandant:innen vertreten, wobei dies selbstredend stets die oberste Priorität ist. Unabhängig von den Interessen unserer Mandant:innen wollte ich jedoch auch an einem übergeordneten Ziel arbeiten, welches im Allgemeinwohl steht."

Tarek Fadl

ASSOCIATE • CORPORATE/M&A • HAMBURG