Rechtsanwalt (m/w/d) –
Corporate – Merger & Acquisitions / Private Equity

Nutze Deine Karrierechance bei Watson Farley & Williams.

Standort München • In Vollzeit

Rechtsanwalt (m/w/d) – Corporate – Merger & Acquisitions / Private Equity

Nutze Deine Karrierechance bei Watson Farley & Williams.

Standort München • In Vollzeit

Deine Zukunft
bei WFW

Wir sind eine schnell wachsende Kanzlei mit einem starken Fokus auf Transaktionen in den Bereichen Energie, Infrastruktur & Transport. Mit über 650 Anwälten an 19 Standorten weltweit gestalten wir mit unseren Mandanten die Zukunft und unterstützen sie bei einer nachhaltigen Geschäftsentwicklung.

Hast Du Lust, Dich mit uns für eine nachhaltige und innovative Zukunft einzusetzen? – Dann werde Teil unseres Teams!

Was wir dir bieten

01

Arbeitsumfeld

Wir bieten Dir ein diverses, internationales und kollegiales Arbeitsumfeld, die sofortige Einbindung in anspruchsvolle und herausfordernde Mandate, ein Mentoring durch erfahrene Partner und überdurchschnittliche Karrierechancen.

02

Flexibilität

Unser neues Agile Working Concept verbindet unsere Kernüberzeugungen miteinander – “work anytime from anywhere worldwide and come to the office for purpose & collaboration”.

03

modernes arbeiten

Wir bekennen uns zu modernem und smarten Arbeiten – teamorientiert, selbstverantwortlich und in flachen Hierarchien.
Uns prägen eine offene Unternehmenskultur und eine „Open Door Policy“, die wir jeden Tag leben.

04

Entwicklung

Die Entwicklung von individuellem Potenzial und die Förderung von Diversität sind für uns vorrangige, gelebte Werte – für eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Wir bieten Dir außerdem diverse Weiterbildungsangebote innerhalb unserer WFW Academy und University.

05

Attraktive Standorte

Unsere Standorte, modern gestaltet und in zentraler Lage, bieten Dir eine kostenlose Auswahl an frischem Obst, verschiedenen Snacks und diversen Warm- und Kaltgetränken.

06

Corporate Benefits

Digitaler Essenszuschuss, Kooperation mit Egym Wellpass, ein monatlicher Gutschein und diverse Rabatte aus einer breiten Auswahl von Shops und Marken

Das erwartet dich

EIN VIELFÄLTIGER AUFGABENBEREICH:
  • die Beratung von Mandanten zu vertrags-, gesellschafts- und handelsrechtlichen Fragestellungen insbesondere bei M&A/ Private Equity Transaktionen
  • die Beratung von Mandanten bei Joint Ventures und Minderheitsbeteiligungen
  • die Beratung von Mandanten bei komplexen Infrastrukturprojekten

Das zeichnet
dich aus

Dein Profil
  • Du hast Deine juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.
  • Du hast umfassende Erfahrung in der Tätigkeit als Rechtsanwalt (m/w/d)
  • Du überzeugst durch eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und hast Verständnis für wirtschaftliche und strategische Zusammenhänge
  • Du bist flexibel, hast Spaß an Kommunikation u.a. im Rahmen von Verhandlungen oder Workshops bei Mandanten, arbeitest gerne im Team und verfügst über Leistungsbereitschaft sowie ein souveränes Auftreten auch im politischen Umfeld
  • Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache

Die Bewerbung bei Watson Farley & Williams.

Unser Recruitmentprozess

1

Easy application

Du bewirbst Dich mit wenigen Klicks innerhalb unseres Bewerbungsformulars. So erhalten wir einen ersten Eindruck von Dir und Deinen Qualifikationen.

2

Culture Check

Nach Prüfung Deiner Bewerbungsunterlagen kontaktieren wir Dich via E-Mail oder telefonisch und vereinbaren einen virtuellen oder persönlichen „Culture Check“ mit Dir. Ziel des Interviews ist ein gegenseitiges Kennenlernen und Klären gegenseitiger Erwartungen.

3

Teamfit

Der zweite Austausch besteht aus einem gemeinsamen Lunch/Café mit dem Team und dient zur Vertiefung der Inhalte aus dem Erstgespräch und einem Kennenlernen der potentiellen Kolleg*innen. Im Anschluss erfolgt ein Rundgang durch unser Office, in welchem wir unser Agile Working Konzept, einschließlich unseres Smart Way Systems erläutern. So kannst Du Dir ein vollständiges Bild von Deinem potentiellen Arbeitsumfeld machen.

Dein zukünftiger Arbeitsplatz

Standort München

Unser Münchener Büro befindet sich im Herzen der Altstadt und ist durch seine Nähe zum Englischen Garten sowie dem berühmten Viktualienmarkt besonders beliebt und wird aufgrund seiner vielen schönen, architektonischen Bauwerke gerne auch das „Venedig des Nordens“ genannt.

München

München

München

München

München

Was zeichnet WFW aus?

„Durch unsere Größe und den Fokus auf internationale Industrien kann man bei uns von Beginn an in einem internationalen Kontext arbeiten und Erfahrungen sammeln. (...) Über alle Teams und Erfahrungsstufen hinweg wird sehr kollegial und ambitioniert zusammengearbeitet. Das macht mir stets viel Freude und ist keine Selbstverständlichkeit."

Dr. Christian Finnern

HEAD OF GERMANY • HEAD OF GERMAN CORPORATE SERVICES GROUP • HEAD OF HAMBURG OFFICE AND PARTNER • MARITIME • HAMBURG
Wie bist Du zu WFW gekommen?

„Tatsächlich war es mehr oder weniger Zufall. Nach dem Referendariat wollte ich unbedingt in eine Großkanzlei. Ich hatte mich dann bei einigen Kanzleien beworben, aber das Bewerbungsgespräch mit WFW war einfach ganz anders als alle anderen Gespräche – die unterhaltsame und offene Art des Partners hatte mich von Anfang an überzeugt.“

Tina Zeilinger

SENIOR ASSOCIATE • DISPUTE RESOLUTION • FRANKFURT
Was willst du mit Wfw erreichen?

„Ich wollte in meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt nicht nur ausschließlich die Interessen meiner Mandant:innen vertreten, wobei dies selbstredend stets die oberste Priorität ist. Unabhängig von den Interessen unserer Mandant:innen wollte ich jedoch auch an einem übergeordneten Ziel arbeiten, welches im Allgemeinwohl steht."

Tarek Fadl

ASSOCIATE • CORPORATE/M&A • HAMBURG