RECRUITING & EMPLOYER BRANDING SPECIALIST (m/w/d)

Nutze Deine Karrierechance bei Watson Farley & Williams.

Hamburg • In Vollzeit

RECRUITING & EMPLOYER BRANDING SPECIALIST (m/w/d)

Nutze Deine Karrierechance bei Watson Farley & Williams.

Hamburg • In Vollzeit

Deine Zukunft
bei WFW

Wir sind eine schnell wachsende Kanzlei mit Fokus auf Energie, Infrastruktur & Transport. Mit über 650 Anwälten an 19 Standorten weltweit unterstützen wir unsere Mandanten bei einer nachhaltigen Geschäftsentwicklung.

Nutze Deine Karrierechance im internationalen Kanzleiumfeld – werde Teil unseres Teams!

Was wir dir bieten

01

ARBEITSUMFELD

Wir bieten Dir ein diverses, internationales und kollegiales Arbeitsumfeld, die sofortige Einbindung in anspruchsvolle und herausfordernde Mandate, ein Mentoring durch erfahrene Partner und überdurchschnittliche Karrierechancen.

 

02

Entwicklung

Die Entwicklung von individuellem Potenzial und die Förderung von Diversität sind für uns vorrangige, gelebte Werte – für eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Wir bieten Dir außerdem diverse Weiterbildungsangebote innerhalb unserer WFW Academy und University.

03

ATTRAKTIVE STANDORTE

Unsere Standorte, modern gestaltet und in zentraler Lage, bieten Dir eine kostenlose Auswahl an frischem Obst, verschiedenen Snacks und diversen Warm- und Kaltgetränken.

04

Corporate Benefits

Digitaler Essenszuschuss, Kooperation mit Fitness First, ein monatlicher Gutschein und diverse Rabatte aus einer breiten Auswahl von Shops und Marken

 

Das erwartet dich

EIN VIELFÄLTIGER AUFGABENBEREICH:
  • Erstellung von Stellenanzeigen und Zusammenarbeit mit Personalvermittlern zur Besetzung offener Stellen
  • Pflege und Ausbau branchenspezifischer Recruiting Pipelines sowie Active-Sourcing-Prozesse
  • Betreuung und Koordination des Bewerber-managements der deutschlandweiten Standorte
  • Entwicklung und Umsetzung moderner Employer Branding- und Personalmarketing-Konzepte
  • Organisation und Durchführung der Hochschul-marketing-Aktivitäten und Karrieremessen
  • Pflege unserer Social-Media-Kanäle und Arbeitgeberprofile
  • Talent Relationship Management – Entwicklung interner Trainee-Programme und Betreuung unseres Talent Pools

Das zeichnet
dich aus

Dein Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, Psychologie) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Personalschwerpunkt
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise im Professional Services Umfeld
  • Versiert im Umgang mit gängigen Social Media Plattformen zur Gewinnung aktiver und passiver Bewerber
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen und sicheres Auftreten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Proaktive, kommunikative und durchsetzungsfähige Persönlichkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen, hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung
  • Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse

Die Bewerbung bei Watson Farley & Williams.

Unser Recruitmentprozess

1

Easy application

Du bewirbst Dich mit wenigen Klicks innerhalb unseres Bewerbungsformulars. So erhalten wir einen ersten Eindruck von Dir und Deinen Qualifikationen.

2

Culture Check

Nach Prüfung Deiner Bewerbungsunterlagen kontaktieren wir Dich via E-Mail oder telefonisch und vereinbaren einen virtuellen oder persönlichen „Culture Check“ mit Dir. Ziel des Interviews ist ein gegenseitiges Kennenlernen und Klären gegenseitiger Erwartungen.

3

Teamfit

Der zweite Austausch besteht aus einem gemeinsamen Lunch/Café mit dem Team und dient zur Vertiefung der Inhalte aus dem Erstgespräch und einem Kennenlernen der potentiellen Kolleg*innen. Im Anschluss erfolgt ein Rundgang durch unser Office, in welchem wir unser Agile Working Konzept, einschließlich unseres Smart Way Systems erläutern. So kannst Du Dir ein vollständiges Bild von Deinem potentiellen Arbeitsumfeld machen.

Dein zukünftiger Arbeitsplatz

Standort Hamburg

Inmitten der Altstadt zwischen dem Alster- und dem Bleichenfleet ist unser Hamburger Büro mit Blick auf die Elbphilharmonie zu finden. Die Nähe zum Hafen und die gleichzeitig sehr zentrale Lage prägt unseren Standort mit einer maritimen Atmosphäre und lädt zum Erkunden unserer vielseitigen Stadt ein.

Hamburg

Hamburg

Hamburg

Hamburg

Hamburg

Hamburg

Hamburg

Hamburg

Was willst du mit Wfw erreichen?

„Im letzten Jahr durfte ich mich in die Fachbereiche entwickeln, welche mich begeistern. Ich möchte immer mich intensiver mit den Fachbereichen Legal Recruitment, Employer Branding und Development befassen und spannende Projekte in diesen Themenfeldern vorantreiben. Darüber hinaus möchte ich mich weiterhin als strategischer Sparringpartner etablieren.“

Kristin Kirchner

HR Business Partner • Hamburg
Was willst du mit Wfw erreichen?

„In den letzten knapp 2 Jahren konnte ich mich in der Kanzlei bereits sehr intensiv entwickeln und mein HR-Wissen enorm vertiefen. Ich freue mich, in der nächsten Zeit bei weiteren spannenden Projekten mitzuwirken. Meiner Weiterentwicklung sind bei WFW keine Grenzen gesetzt. Ich könnte mir gut vorstellen, mit wachsender Berufserfahrung und Unternehmenszugehörigkeit, auch Personalverantwortung zu übernehmen und vermehrt als strategischer Business Partner zu agieren…“

Victoria Hain

HR Business Partner • Hamburg
Was zeichnet WFW aus?

„Durch unsere Größe und den Fokus auf internationale Industrien kann man bei uns von Beginn an in einem internationalen Kontext arbeiten und Erfahrungen sammeln. (…) Über alle Teams und Erfahrungsstufen hinweg wird sehr kollegial und ambitioniert zusammengearbeitet. Das macht mir stets viel Freude und ist keine Selbstverständlichkeit.“

Dr. Christian Finnern

HEAD OF GERMAN CORPORATE SERVICES GROUP, HEAD OF HAMBURG OFFICE AND PARTNER • MARITIME • HAMBURG