Teamassistenz (m/w/d) – Marketing, Business Development & Communications

Nutze Deine Karrierechance bei Watson Farley & Williams.

Hamburg • Vollzeit

Teamassistenz (m/w/d) – Marketing, Business Development & Communications

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Deine Zukunft
bei WFW

Join us. join the future.

Du bist ein Organisationstalent und schätzt die Arbeit in einem offenen, kollegialen Umfeld?
 
Dann nutze Deine Karrierechance im internationalen Kanzleiumfeld – werde Teil unseres Teams!
 
Watson Farley & Williams ist eine schnell wachsende Kanzlei mit Fokus auf Energie, Infrastruktur & Transport. Mit über 700 Anwälten an 19 Standorten weltweit unterstützen wir unsere Mandanten bei einer nachhaltigen Geschäftsentwicklung.

 

Was wir dir bieten

Umfangreiche Möglichkeiten:
  • Eine vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem internationalen, kollegialen Arbeitsumfed;
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot im Rahmen unseres globalen Learning & Development Programms;
  • Modernes und smartes Arbeiten – teamorientiert, selbstverantwortlich, im Office und Remote;
  • Modern gestaltete Standorte in zentraler Lage; Auswahl verschiedener Snacks und Getränke; 
  • Regelmäßige Teamevents, Sommerfest und Weihnachtsfeier; 
  • Attraktive Benefits: 30% Zuschuss zur BAV, Deutschland Ticket, 50% Ermäßigung für EGYM Wellpass, digitaler Essenszuschuss, monatlicher Wertgutschein und Corporate Benefits Plattform sowie Frühstücksbuffet von Dienstag bis Donnerstag.

 

Das erwartet dich

EIN VIELFÄLTIGER AUFGABENBEREICH
  • Kontinuierliche Pflege unserer BD-Systeme (z.B. Deals Cases Database, SharePoint und Pitch Database);
  • Pflege und regelmäßige Aktualisierung unseres CRM-Systems (InterAction) und anderer relevanter Datenbanken in Zusammenarbeit mit dem BD-Systemteam;
  • Erstellung, Verwaltung und Nachbereitung von E-Marketing-Kampagnen unter Verwendung unserer digitalen Marketingsoftware (Vuture);
  • Unterstützung des Teams bei der Ãœberarbeitung von Pitchdokumenten mithilfe unserer Software PitchPerfect in Word und Powerpoint;
  • Projektmanagement für jährlich wiederkehrende Aufgaben, einschließlich der Fristenkontrolle;   
  • Aktualisierung und Formatierung von Marketingmaterialien, Präsentationen und anderen relevanten Dokumenten;
  • Koordination der Erstellung eines vierteljährlich erscheinenden internen Newsletters in Deutschland, einschließlich der Formatierung des Inhalts und der Verwaltung der Redaktionsfristen;
  • Administrative Unterstützung bei Projekten unserer Marketing, Business Development und Communications Strategie.

 

Das zeichnet
dich aus

Dein Profil
  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. als Fremdsprachenkorrespondent/ Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss; 
  • Erste Erfahrung im Marketingumfeld ist wünschenswert;
  • Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit (Outlook, Word, PowerPoint und Excel);
  • Dir bereitet es Freude, Dich in neue Systeme einzuarbeiten;
  • Du verfügst über eine hohe kommunikative Kompetenz;
  • Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch;
  • Du bist hervorragend organisiert und es fällt Dir leicht, innerhalb enger Fristen effektiv zu arbeiten;
  • Du bist ein Teamplayer und arbeitest gern in einem internationalen Umfeld. 

Die Bewerbung bei Watson Farley & Williams.

Unser Recruitmentprozess

1

Easy application

Du bewirbst Dich mit wenigen Klicks innerhalb unseres Bewerbungsformulars. So erhalten wir einen ersten Eindruck von Dir und Deinen Qualifikationen.

2

Culture Check

Nach Prüfung Deiner Bewerbungsunterlagen kontaktieren wir Dich via E-Mail oder telefonisch und vereinbaren einen virtuellen oder persönlichen „Culture Check“ mit Dir. Ziel des Interviews ist ein gegenseitiges Kennenlernen und Klären gegenseitiger Erwartungen.

3

Teamfit

Der zweite Austausch besteht aus einem gemeinsamen Lunch/Café mit dem Team und dient zur Vertiefung der Inhalte aus dem Erstgespräch und einem Kennenlernen der potentiellen Kolleg*innen. Im Anschluss erfolgt ein Rundgang durch unser Office, in welchem wir unser Agile Working Konzept, einschließlich unseres Smart Way Systems erläutern. So kannst Du Dir ein vollständiges Bild von Deinem potentiellen Arbeitsumfeld machen.

Dein zukünftiger Arbeitsplatz

Standort Hamburg

Inmitten der Altstadt zwischen dem Alster- und dem Bleichenfleet ist unser Hamburger Büro mit Blick auf die Elbphilharmonie zu finden. Die Nähe zum Hafen und die gleichzeitig sehr zentrale Lage prägt unseren Standort mit einer maritimen Atmosphäre und lädt zum Erkunden unserer vielseitigen Stadt ein.

Standort München

Unser Münchener Büro befindet sich im Herzen der Altstadt und ist durch seine Nähe zum Englischen Garten sowie dem berühmten Viktualienmarkt besonders beliebt und wird aufgrund seiner vielen schönen, architektonischen Bauwerke gerne auch das „Venedig des Nordens“ genannt.

Standort Frankfurt

Unser Frankfurter Büro befindet sich mitten im „Financial District“ der pulsierenden Main Metropole. Von der 20. Etage genießt man einen einzigartigen Blick auf die umliegenden Wolkenkratzer und den Main.

Standort Düsseldorf

Unser Düsseldorfer Büro befindet sich im geschichtsträchtigen Andreas Quartier, von dem aus man mit einem phantastischen Blick auf die Altstadt belohnt wird, umgeben von Kunsthalle, Hofgarten und Rheinufer.

Hamburg

München

Frankfurt

Düsseldorf

Hamburg

München

Frankfurt

Düsseldorf

Was zeichnet WFW aus?

„Durch unsere Größe und den Fokus auf internationale Industrien kann man bei uns von Beginn an in einem internationalen Kontext arbeiten und Erfahrungen sammeln. (...) Über alle Teams und Erfahrungsstufen hinweg wird sehr kollegial und ambitioniert zusammengearbeitet. Das macht mir stets viel Freude und ist keine Selbstverständlichkeit."

Dr. Christian Finnern

HEAD OF GERMANY • HEAD OF GERMAN CORPORATE SERVICES GROUP • HEAD OF HAMBURG OFFICE AND PARTNER • MARITIME • HAMBURG
Wie bist Du zu WFW gekommen?

„Tatsächlich war es mehr oder weniger Zufall. Nach dem Referendariat wollte ich unbedingt in eine Großkanzlei. Ich hatte mich dann bei einigen Kanzleien beworben, aber das Bewerbungsgespräch mit WFW war einfach ganz anders als alle anderen Gespräche – die unterhaltsame und offene Art des Partners hatte mich von Anfang an überzeugt.“

Tina Zeilinger

SENIOR ASSOCIATE • DISPUTE RESOLUTION • FRANKFURT
Was willst du mit Wfw erreichen?

„Ich wollte in meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt nicht nur ausschließlich die Interessen meiner Mandant:innen vertreten, wobei dies selbstredend stets die oberste Priorität ist. Unabhängig von den Interessen unserer Mandant:innen wollte ich jedoch auch an einem übergeordneten Ziel arbeiten, welches im Allgemeinwohl steht."

Tarek Fadl

ASSOCIATE • CORPORATE/M&A • HAMBURG