Lerne das Wfw
Team kennen

Wer kann Dir besser einen Einblick in die Arbeit
bei WFW geben als unsere Mitarbeitenden?

Lerne das Wfw
Team kennen

Wer kann Dir besser einen Einblick in die Arbeit
bei WFW geben als unsere Mitarbeitenden?

Lerne unser Team kennen – WFWler*innen im Interview

Wie bist du zu Wfw gekommen?

„Tatsächlich war es mehr oder weniger Zufall. Nach dem Referendariat wollte ich unbedingt in eine Großkanzlei. Ich hatte mich dann bei einigen Kanzleien beworben, aber das Bewerbungsgespräch mit WFW war einfach ganz anders als alle anderen Gespräche – die unterhaltsame und offene Art des Partners hatte mich von Anfang an überzeugt.“

Tina Zeilinger

Senior Associate • Dispute Resolution • Frankfurt
Was ist das Besondere an der Arbeit bei WfW?

„WFW ermöglicht eine Mitgestaltung von Zukunftsthemen in den Sektoren Energie, Infrastruktur und Transport. Durch eine Fokussierung auf nachhaltiges Wachstum bietet WFW gerade auch der Counsel-Ebene die Möglichkeit zu einem flexiblen und eigenverantwortlichen Arbeiten in einer modernen Kanzlei.“

Norbert Schleper

Rechtsanwalt • Of Counsel • Hamburg
Was ist das Besondere an der Arbeit bei WfW?

„WFW bietet ein sehr lockeres Miteinander/einen tollen Teamspirit, angenehme Räumlichkeiten zum Arbeiten sowie mittlerweile die Möglichkeit auch im Home Office zu arbeiten, was die Flexibilität erhöht.“

Stefanie Zigann

Partnerassistentin •
Hamburg
Was willst du mit Wfw erreichen?

„WFW ermöglicht aufgrund der angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre, sowie den vielen Weiterbildungsmöglichkeiten, die optimalen Voraussetzungen für eine Tätigkeit in unserer Kanzlei. Man kann nicht nur seine Stärken einbringen, sondern auch mitgestalten und Ideen einbringen. Darüber hinaus profitieren neue Kolleg*innen auch von unseren Corporate Benefits…“

Juliane Dilling

Partnerassistentin • München
Was willst du mit Wfw erreichen?

„Ein Grund, warum ich mich für WFW entschieden habe war, dass mein jetziges Team im Bereich der Erneuerbaren Energien marktführend ist. Ich wollte in meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt nicht nur ausschließlich die Interessen meiner Mandant:innen vertreten, wobei dies selbstredend stets die oberste Priorität ist. Unabhängig von den Interessen unserer Mandant:innen wollte ich jedoch auch an einem übergeordneten Ziel arbeiten, welches im Allgemeinwohl steht.“

Tarek Fadl

Associate • Corporate/M&A • Hamburg
Welche Rolle spielt Teamwork bei WfW?

„Bei WFW spielt Teamwork eine sehr große Rolle. Obwohl es nicht unbedingt eine Eigenschaft ist, die während des rechtswissenschaftlichen Studiums gefördert wird, gelingt es WFW eine Atmosphäre zu schaffen, welche eine angenehme Zusammenarbeit fördert.“

Stefanie Igl

Wirtschaftsjuristin •
Hamburg
WAS ZEICHNET WFW als Arbeitgeber AUS?

„Durch unsere Größe und den Fokus auf internationale Industrien kann man bei uns von Beginn an in einem internationalen Kontext arbeiten und Erfahrungen sammeln. Bei mir sind dies vor allem KollegInnen in London, Griechenland, Asien und New York. Über alle Teams und Erfahrungsstufen hinweg wird sehr kollegial und ambitioniert zusammengearbeitet. Das macht mir stets viel Freude und ist keine Selbstverständlichkeit.“

Dr. Christian Finnern

HEAD OF GERMANY • HEAD OF GERMAN CORPORATE SERVICES GROUP • HEAD OF HAMBURG OFFICE AND PARTNER • MARITIME • HAMBURG
Was willst du mit Wfw erreichen?

„In den letzten knapp 2 Jahren konnte ich mich in der Kanzlei bereits sehr intensiv entwickeln und mein HR-Wissen enorm vertiefen. Ich freue mich, in der nächsten Zeit bei weiteren spannenden Projekten mitzuwirken. Meiner Weiterentwicklung sind bei WFW keine Grenzen gesetzt. Ich könnte mir gut vorstellen, mit wachsender Berufserfahrung und Unternehmenszugehörigkeit, auch Personalverantwortung zu übernehmen und vermehrt als strategischer Business Partner zu agieren…“

Victoria Hain

HR Business Partner
• Hamburg
Warum sollte jemand Teil von wfw werden?

„Die Tätigkeit als Office Coordinator bei WFW ist sehr abwechslungsreich. Man hat mit jedem Bereich bei WFW Schnittstellen und arbeitet national und international mit vielen Kolleg:innen zusammen. Außerdem gibt es immer wieder neue spannende Projekte (Office-Umzüge, Neueröffnungen, Umbauprojekte etc.), in die man sich einbringen kann und/oder selbstständig und eigenverantwortlich übernimmt.“

Anna-Lena John

Senior Office Coordinator Germany • Hamburg
Was sollten Werk-student*innen mitbringen?

„Studierende sollten professionelle Neugier mitbringen. Die Bereitschaft sich in neue, und häufig bis dato unbekannte Rechts- und Themengebiete einzuarbeiten ist, aufgrund des breiten Tätigkeitsspektrums von WFW, essentiell. Nicht weniger wichtig sind Bereitschaft zu Teamwork und Kommunikation…“

David Mambo

Werkstudent • Düsseldorf
Warum sollte jemand Teil von wfw werden?

„Es gibt vielfältige und spannende Aufgaben die Wirtschaftsjurist*innen bei WFW übernehmen können. Da die Hierarchien bei WFW flach sind, werden die Kenntnisse einer/eines Wirtschaftsjurist*in auch ebenso wertgeschätzt und nicht als eine schlechtere Ausbildung abgetan.“

Annika Schulz

Wirtschaftsjuristin • Hamburg